Semantik, Syntaktik
und andere Fremdwörter.

Illustrationen wie Logotypen, Iconen und Symbole haben eine Anforderung gemeinsam: Sie müssen eindeutig (prägnant) sein.

Im Internet kann sich heute jeder Firmenlogos schnell und günstig erstellen lassen – nur eindeutig sind diese dann selten.

Wir hinterfragen erst bevor wir gestalten: Welches Ziel verfolgt das Logo oder Bild? Welche Kernaussage soll vermittelt werden? Welche Emotionen sollen erzeugt werden? Und vieles mehr.

Grafikdesign –
wer braucht das?

Grafikdesign ist nach wie vor das wichtigste Kapitel innerhalb der visuellen Kommunikation. Denn Werbung, egal ob online oder gedruckt, muss in kürzester Zeit eine unverwechselbare Botschaft an die Zielgruppe weitergeben. Die Kreativität, das Konzept, sowie die Positionierung und der Zeitraum sind maßgeblich für den Erfolg verantwortlich. Wir erarbeiten mit Ihnen zusammen diese Botschaften und die Zielgruppen.

Funktion und Design
im Einklang.

Ein gutes Design muss ein wahrer Alleskönner sein – beim Packaging muss es z.B. den Inhalt schützen und transportfähig machen. Im Verpackungsdesign muss es Funktion, Sicherheit und Optik des Objektes gewährleisten. Das Printdesign muss die Werbebotschaft akurat und prägnant transpotiert. Und im Webdesign gipfelt alles in der perfekten Usability.

Neben all diesen Eigenschaften wird beim Design das Wichtigste oft vergessen: Es muss gefallen!

Webdesign – einzigartig und erfolgreich

Das Design einer Webseite ist oft, aber nicht immer der Schlüssel zum Erfolg. Es gibt z.B. erfolgreiche Online-Shops die mit sehr einfachen und benutzerfreundlichen Layouts, täglich hunderte Artikel verkaufen.
Es hängt also von der Zielgruppe, dem Markt, dem Produkt und den Zielen einer Webseite ab, welches Design wirkungsvoll ist.

Dennoch: Spätestens im hochpreisigen B2C Segment ist ein perfektes Design unabdingbar. Es entscheidet, ob ein Kunde ein Produkt kauft oder nicht, unabhängig von den Eigenschaften des Produktes.
Das kann nur funktionieren wenn Wünsche, Vorstellungen und Emotionen der Zielgruppe exakt getroffen werden.
Diesen Wünschen und Vorstellungen sind alle Menschen unterworfen – die Kunst besteht darin, Sie immer wieder neu zu entdecken. Dafür arbeiten wir zusammen mit Ihnen zusammen als Team und erhalten dadurch wichtige Eckpfeiler der Designsprache.

Dann ist die Zeit für Kreativität, Phantasie und erste Grobskizzen gekommen. Durch Methodik entsteht hierbei ein einmaliges Layout, das sich von der Masse abhebt. Unser Ziel und Anspruch ist es jedem Design ein unverwechselbare Erscheinungsbild zu geben. Das Nachmachen und Kopieren überlassen wir anderen.

Das Erscheinungsbild eines Unternehmens

Auf Basis von Zielgruppenanalysen und dem Unternehmensportfolio erarbeiten wir mit Ihnen zusammen ein Corporate Design (CD). Das CD enthält Gestaltungsrichtlinien für verschiedene Medien z. B. Print, Internet, Sozialmedia, Film, PR, oder Rundfunk.

Die Einhaltung dieser Vorgaben ermöglicht ein einheitliches, professionelles Auftreten und es spart Gestaltungskosten bei neuen Projekten. Durch vielfältige Gestaltungs- methoden garantieren wir, das auch mit einheitlicher Gestaltung niemals Langeweile aufkommt!

Illustration, Logo- und Iconen Design

✓ Charts, Diagramme und Symbole für komplexe Animationen

✓ Icons und Symbole für GUI Oberflächen

✓ Logotypen, Wortmarken und Piktogramme für Unternehmen und Produkte

✓ Handzeichnungen, Scribbles, Colorierungen  für Anleitungen, Kinderbücher, usw.

Designkonzepte

✓ Konzepte für Schaufenstergestaltung

✓ Konzepte für Auslagen und Produktpräsentationen

✓ Leit- und Orientierungssystem für Großgebäude

✓ Beschilderungssystem für Wohnanlagen

✓ Produktdesign -und Konzept für Food, Pharma, Automotiv

KONTAKTIEREN SIE UNS GANZ UNVERBINDLICH!

Lassen Sie uns über Ihr nächstes Projekt sprechen.

Wenn Sie mehr über uns und unsere aktuellen Projekte erfahren möchten zögern Sie nicht uns anzuschreiben und direkt unsere Referenzen anzufordern.