Eventfotografie

EVENTFOTOGRAFIE

Über Uns
von den Experten im MEDIAcomplex

EVENTFOTOGRAFIE

Buchen Sie Ihren Termin Ihren Beratungstermin

Packende Bilder, die eine pulsierende Stimmung an den Betrachter überfließen lassen. Mit der Eventfotografie lassen sich solche Gefühlswelten schnell erleben und umsetzen. Die Eventfotografie ist ein Teilbereich unserer täglichen Arbeit. Wir nehmen uns schon vor dem eigentlichen Event Zeit für ihre Anliegen und besprechen mit ihnen zusammen die Eventfotografie.  Um eine ansprechende Bilderkollektion zu erhalten,  wird sich der Eventfotograf mit ihrem Anliegen befassen.

Die Eventfotografie kann zu unterschiedlichen privaten Anlässen gebucht werden. Haben sie eine Hochzeit, dann halten sie die Momente in Bildern fest. Wollen sie den runden Geburtstag nicht ohne ein Event feiern, dann passt auch in diesem Zusammenhang der Eventfotograf zu ihnen.  Die Eventfotografie lebt von den pulsierenden Momenten einer privaten Generation. Aber auch beruflich lässt sie sich anwenden. Stehen sie auf der Bühne, haben sie ein tolles Firmenevent oder andere Herausforderungen und Ereignisse zu meistern. Lassen sie die Ziele und Erlebnisse in Fotografien festhalten.

Die Eventfotografie hat besondere Merkmale, die sie schnell kennenlernen werden. Durch die Fotografie auf ihrem Event werden Erinnerungen konserviert und gleichzeitig bekommen sie die Möglichkeit sich dem Event und der Veranstaltung zu widmen. Eine Eventfotografie kann allerdings auch als Werbemittel genutzt werden.  Mit einem Eventfotografen haben sie die Gelegenheit bei größeren Veranstaltungen Werbefotos zu schießen und diese direkt für sozial Medien zu nutzen.

Unser Fotograf steht während des gesamten Events zur Verfügung und nimmt jeden Augenblick in Bildern auf. Anschließend können wir gemeinsam die Bildmaterialien auswerten und bei Bedarf entsprechend anpassen. Danach erhalten sie alle Bilder digital oder auf hochwertigen Bildern ausgedruckt. Die digitalen Bildmaterialien lassen sich perfekt im Social Media Marketing nutzen. Oder sie binden diese Eventbilder auf der eigenen Webseite ein.

Durch modernes Equipment können wir auf hochauflösende Fotos setzen und ihre Wünsche nach jedem festgehaltenen Augenblick erfüllen. Sprechen Sie mit unserem Eventfotografen und ermöglichen sie sich einen ersten Einblick in die bereits getätigte Arbeit. Wollen sie Beispiele oder einen ersten Eindruck unserer Arbeit erleben? Kommen sie in unseren Studios vorbei und lassen sie sich eine Beratung geben. Wünsche und Anregungen setzen wir gerne um. Um gute Bilder zu erschaffen, haben wir einige Richtlinien. Wir werden natürlich keine unangemessenen Aufnahmen machen und auch keine Personen beim Essen fotografieren. Ihre Gäste können sich also sicher sein, dass wir nicht aufdringlich sind und wie im Nichts verschwinden. Der Eventfotograf wird nicht auffallen und im Hintergrund agieren, um die Feier nicht zu stören.

Besprechen sie mit uns den Ablauf des Events, damit wir genau wissen, wann die besten Fototermine sind. Dadurch erhalten sie zu jeder Sekunde die passenden Fotoaufnahmen.  Rufen sie uns an oder schreiben sie uns an. Wir kümmern uns professionell um ihre Bildmaterialien.

Sie haben Fragen?

3 + 1 = ?