Social Media Spot

Social Media ProduktionenKontakt

SOCIAL MEDIA SPOT

Die Experten für Social Media Spots

Im MEDIAcomplex München

SOCIAL MEDIA SPOTS

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen im Videomarketing?

Überzeugendes Onlinemarketing mit Social Media Spots

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, das soziale Medien so etwas wie der heilige Gral im Onlinemarketing sind. Und das zurecht: Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn oder YouTube werden täglich von Millionen Menschen weltweit genutzt, die unterhaltet werden wollen. Ihre Zielgruppe wartet also nur darauf, dass Sie sie über Social Media mit Ihrem Content begeistern.

Was wäre hierfür besser geeignet, als eine lupenreine Videoproduktion? Dieser Meinung sind wir auch, weshalb wir Sie mit unserer langjährigen Erfahrung und umfangreichen Wissen bei Ihrer Social Media Kampagne unterstützen.

  • Social Media Spots

  • Social Media Videoproduktion

Kundenorientiertes Marketing mit Social Media Videos

Nutzen Sie die Beliebtheit von sozialen Medien und treten Sie in direkten Kontakt mit Ihren Kunden. Kaum ein Medium bietet Ihnen die Möglichkeit so einfach und persönlich mit Ihren Kunden zu kommunizieren und Ideen, Anregungen und Feedback auszutauschen. Ein professioneller Imagefilm in Form eines Social Media Spots ist hierfür der perfekte Einstieg.

Mit modernen und kreativen Methoden lassen sich Inhalte unterhaltsam und informativ online verbreiten. Drehen Sie mit unserer Filmcrew einen kurzen Clip über Ihr beliebtestes Produkt. Oder wie wäre es mit einer animierten Videoserie, um Ihr limitiertes Sommerangebot anzukündigen? Auch ein Blick hinter die Kulissen ist immer ein Volltreffer. Sie haben ein neues Marketingteam zusammengestellt? Zeigen Sie Ihren Kunden, wer sich hinter dem großartigen Content ihres Social Media Profils verbirgt! Das schafft Vertrauen in Ihr Unternehmen und Sie bauen außerdem eine persönliche Beziehung zu Ihren Kunden auf.

Mit beliebten Formaten zum Erfolg

Inzwischen lassen sich aber nicht nur einfache Videoclips und Animationen auf Ihrem individuellen Unternehmensprofil veröffentlichen. Es gibt zahlreiche Videoformate, mit denen Sie Ihren Social Media Content noch interessanter und unterhaltsamer verpacken können.

1. IGTV: Modernes Videoportal auf Instagram
Der zentrale Unterschied zwischen IGTV Videos und “normal” veröffentlichten Social Media Spots ist die Länge. Während Videoclips im Instagram Feed nicht länger als 60s dauern, lassen sich auf IGTV Filme mit einer Länge von bis zu 10min veröffentlichen. Das eröffnet Unternehmen eine Bandbreite von neuen Möglichkeiten, um Kunden mit nützlichen und unterhaltsamen Inhalten zu begeistern.

2. Video Storys: Spannende Häppchen für Ihre Kunden
Es ist inzwischen ein Standard Tool in den verschiedensten sozialen Medien: Die Story. Egal ob WhatsApp, Instagram oder Facebook, sie alle ermöglichen es ihren Nutzern, Content in einer Story für eine begrenzte Zeit zu teilen. In der Regel sprechen wir hier von 24h. Während dieser Zeitspanne können die Inhalte beliebig oft angesehen werden. Das Beste: Neben Fotos lassen sich auch Videoclips ideal in einer Story teilen. Kurze Aufnahmen aus der Produktion Ihres Unternehmens, Einblicke in das gerade stattfindende Event oder Interviews mit Mitarbeitern und Kunden lassen sich super als Ergänzung zum vollständigen Video in einer Story veröffentlichen.

3. Live Videos: Für eine optimale Interaktion mit Ihren Kunden
Sie wollen Ihren Followern und Kunden etwas ganz besonderes bieten? Eine Umgebung schaffen, um mit Menschen in Echtzeit zu kommunizieren und zu interagieren? Starten Sie mit authentischen Live Videos! Verschiedene Plattformen, z.B. Instagram oder YouTube bieten Nutzern die Chance, Live Videos zu veröffentlichen, ähnlich wie eine Live Show im Fernsehen. Ihre Zuschauer können während des Videos direkt mit Ihnen über einen Live Chat kommunizieren, was Ihnen die Möglichkeit gibt, Ihre Performance im Video an die Bedürfnisse der Zielgruppe jederzeit anzupassen.

  • Behind the Scenes
  • Eventfilmproduktion

Ein Beispiel gefällig?

Stellen Sie sich vor, Ihr Unternehmen betreibt einen Onlineshop mit regionalen und gesunden Lebensmitteln. Kürzlich haben Sie ein neues Produkt gelauncht, das Sie nun Ihrer Zielgruppe schmackhaft machen wollen. Da Ihr Unternehmen auch in den sozialen Medien besonders aktiv ist, ist ein Live Video die perfekte Wahl. Sie entscheiden sich dafür, gemeinsam mit Ihren Followern ein leckeres Gericht aus dem hauseigenen Rezeptblog live zu kochen. Dafür haben Sie vorab bereits die Zutatenliste veröffentlicht ⎼ wer mitkochen möchte benötigt hierfür natürlich Ihr neues Produkt. Während des Live Videos können Sie dann auf Fragen der Nutzer zum Rezept im Live Chat direkt reagieren. Am Ende speichern Sie Ihr Live Video in Ihrem Unternehmensprofil, sodass es auch weiterhin für alle Nutzer sichtbar ist und Ideen für die Verarbeitung Ihres Produktes liefert.

Sie sehen also, wie Sie mit Social Media Spots auf charmante und unterhaltsame Weise Ihr Produkt präsentieren und den Zuschauern gleichzeitig informative Inhalte liefern können, die am Ende zum Beispiel zum Kauf eines Produktes führen.

Sie haben Fragen?

0 + 8 = ?

ÖFFNUNGSZEITEN

Wir sind telefonisch für Sie erreichbar: +49 8106 34 80 200

  • Montag-Donnerstag: 08:30-12:00 und 13:30-17:00
  • Freitag: 08:30-12:00

FOLGEN SIE UNS AUF FACEBOOK

Portfolio