Produktfilm

Kontakt

PRODUKTFILM

Die Experten für Produktfilme

Im MEDIAcomplex München

PRODUKTFILM

Sie haben Fragen zu unseren Produktfilmen, oder möchten ein Angebot für die Produktion Ihres eigenen Produktfilms?

Begeisternde Produktfilme für noch mehr Verkaufserfolg

Informativ, einfach und unterhaltsam ⎼ die wesentlichen Merkmale eines erfolgreichen Produktfilms! Wie der Name schon sagt steht Ihr Produkt in dieser Filmproduktion zu hundert Prozent im Vordergrund. Auch hier ist das Ziel der meisten Unternehmer, mit dem Produktvideo den Umsatz zu steigern und dafür die Kaufentscheidung beim Kunden zu beschleunigen.

Während ein Werbefilm vor allem auf Emotionen und Storytelling setzt, um Inhalte erfolgreich zu bewerben, ist es die Aufgabe eines Produktfilms, Ihr Produkt kurz und knackig vor zu stellen, Funktionen sowie technische Details zu erläutern und die Vorteile und Highlights zu demonstrieren.

  • Filmproduktion

Wie Sie Ihr Produkt von seiner besten Seite zeigen

Das Geheimnis für die Vorstellung Ihrer Innovationen lautet: so einfach wie möglich. Niemand schaut sich gerne minutenlange Produktvorstellungen an, deren komplexe Inhalte schon nach wenigen Sekunden zum Gähnen verleiten. Setzen Sie daher auf eine einfache Darstellung, die informativ und leicht verständlich zugleich ist.

Am besten funktioniert das, wenn Sie Ihr Produkt im tatsächlichen Einsatz zeigen und Zuschauer die daraus resultierenden Ergebnisse hautnah miterleben können. Das funktioniert sowohl in Form einer realen Aufnahme mit echten Schauspielern, die tatsächlich mit Ihrem Produkt agieren, als auch mit grafisch animierten Videos. Warum das so ist? Weil wir uns ein viel besseres Bild von etwas machen können, das wir tatsächlich sehen können.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist der Unterhaltungswert Ihres Produktfilms. Wird Ihr Produkt auf humorvolle Art und Weise inszeniert, was dem Zuschauer ab und an ein Schmunzeln entlockt? Oder werden Daten und Fakten lediglich eintönig und monoton runter geleiert? Welche Variante Ihre Zielgruppe vermutlich mehr anspricht, versteht sich von selbst, oder? Für mehr Witz und Charme lässt sich auch in Produktvideos die Methode des Storytellings hervorragend anwenden, um überzeugende Ergebnisse zu erzielen.

Eine Filmart, so viele Möglichkeiten

Das Tolle an Produktvideos: Sie lassen sich flexibel und individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen. Sie wollen Ihren Kundendienst entlasten und es Kunden ermöglichen, die Anwendung Ihres Produktes einfach zu lernen und aufkommende Fragen selbst zu beantworten? Wie wäre dann mit einem einfachen How-to-Video?

Vor allem durch die stetig wachsende Reichweite von Videoplattformen wie YouTube und Co. haben solche Erklärvideos enorm an Bedeutung gewonnen. Heute ist es für viele Menschen selbstverständlich, zuerst auf YouTube nach anschaulichen Tutorials zu suchen, als lange Bedienungsanleitungen zu lesen.

Auch im Einsatz am Point of Sale oder beim nächsten Messeauftritt können Sie einfache Produktvideos oder How-to-Videos ideal nutzen, um Ihr Produkt attraktiv und unterhaltsam zu präsentieren ⎼ und die Chance auf einen Verkauf deutlich erhöhen!

Sie haben Fragen?

0 + 2 = ?

ÖFFNUNGSZEITEN

Wir sind telefonisch für Sie erreichbar: +49 8106 34 80 200

  • Montag-Donnerstag: 08:30-12:00 und 13:30-17:00
  • Freitag: 08:30-12:00

FOLGEN SIE UNS AUF FACEBOOK

Portfolio